Kurse

Kurse

Polepower Kurse

Polefitness
Es werden gleichzeitig Kraft und Ausdauer trainiert, Koordination, Stabilität des Rumpfes, Gleichgewicht und Beweglichkeit gesteigert. Das Warm-up erfolgt mit Mobilisationen, Isolationen, Kräftigungsübungen mit und ohne Stange, Cardioteil in Form von Joggen/Springseilen/Aerobic-Grundschritten, danach Kräftigung/Balance mit verschieden Hebefiguren an der Stange mit anschliessendem Tanz um, an und neben der Stange mit von Tanzchoreografien. Am Ende erfolgt ein Nachdehnen.

Poleart
Der einzige Unterschied zu Polefitness ist, dass alle Elemente an der drehenden Stange getanzt werden.

Polefitness Beginner
Die Beginner Level sind für alle geeignet, die Polefitness einmal ausprobieren wollen. Es sind keine Voraussetzungen oder Vorkenntnisse nötig. Wir lernen Spins (Drehungen an der Stange). In den Beginner Levels baust du Kraft auf, die du für die Intermediate Kurse benötigst.

Polefitness Intermediate
Die Intermediate Level schliessen nahtlos an die Beginner Level an. Hier sind Vorkenntnisse in Polefitness nötig, um die Kurse buchen zu können. In den Intermediate Levels beginnen wir mit Overturns (Tricks mit Kopf nach unten).

Polefitness Pre-Advanced
Die Pre-Advanced Level schliessen nahtlos an die Intermediate Level an. Es sind gute bis sehr gute Kenntnisse in Polefitness nötig, um diese Kurse buchen zu können. Die Tricks werden immer anspruchsvoller. Wir lernen verschiedene Kombinationen und fliessende Übergänge.

Polefitness Advanced
Die Advanced Levels können nach den Pre-Advanced Levels besucht werden. Voraussetzungen sind sehr gute Kenntnisse in Polefitness. In diesen Kursen werden anspruchsvolle Tricks und Kombos vermittelt. Es stehen Weichbodenmatten zur Verfügung.

Polefitness Profi 
Die Profi Levels können nach den Advanced Levels besucht werden. Voraussetzungen sind sehr gute Kenntnisse in Polefitness. In diesen Kursen werden anspruchsvolle Tricks und Kombos mit hohem Schwierigkeitsgrad vermittelt. Es stehen Weichbodenmatten zur Verfügung.

Polefitness Schnupperlektionen
Lass dich vom Polefitnessvirus anstecken. Polesports macht riesen Spass. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet. Ein Getränk und jede Menge Freude ist inklusive.

Polefitness Privatstunden
Du möchtest Polefitness lernen, ganz individuell auf dich abgestimmt? Oder lieber mit der besten Freundin? Bei Polepower kannst du Privatlektionen nach Vereinbarung buchen, entweder 60, 75 oder 90 Minuten, einzeln, zu zweit oder zu dritt.

Polefitness Jump-in
Auf Anfrage und bei Eignung (Privatlektion) ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

Polefitness Zusatztraining
Das Zusatztraining ist dazu geeignet, deine im Kurs gelernten Poletricks zu üben. Eine Instruktorin ist für dich da, falls du Unterstützung brauchst oder eine Frage hast. Sie wird auch das Warm-up mit Mobilisationen und Workout und das Cooldown mit dem Nachdehnen im Zusatztraining leiten. Eine Bonuskarte von 5 Lektionen 60 – 75 min kann im Studio erworben werden. Sie ist persönlich und nicht übertragbar auf andere Kursteilnehmer. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Polepower Polefitness Kurs, externe nach Absprache bei Eignung (Privatlektion) mit einem Aufpreis auch möglich. Das Zusatztraining findet nur auf Voranmeldung statt.

Abs (Core)
Das ultimative 30′ Bauch-/Coretraining. Für alle gleichermassen geeignet.

Abs Jump-in
Auf Anfrage ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

Abs Schnupperlektion
Lass dich vom ultimativen  30′ Bauch-/Coretraining begeistern. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet.

Aerial Hoop
Akrobatik und Eleganz am Ring. Das Workout am schwebenden Ring versprüht Zirkusluft. Es werden gleichzeitig Kraft und Ausdauer trainiert, Koordination, Stabilität des Rumpfes, Gleichgewicht und Beweglichkeit gesteigert. Das Warm-up erfolgt mit Mobilisationen, Isolationen, Kräftigungsübungen mit und ohne Ring, einem Cardioteil mit Joggen/Springseilen/Aerobic-Grundschritten, danach Kräftigung/Balance mit verschieden Hebefiguren am schwebenden Ring und mit einer Tanzchoreografie mit und ohne Ring. Zum Abschluss erfolgt ein Nachdehnen.

Aerial Hoop Jump-in
Auf Anfrage und bei Eignung (Privatlektion) ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

Aerial Hoop Schnupperlektion
Es werden gleichzeitig Kraft und Ausdauer trainiert, Koordination, Stabilität des Rumpfes, Gleichgewicht und Beweglichkeit gesteigert. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet.

Akrobatik
Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Stabilität Rumpf, Gleichgewicht
Das Warm-up erfolgt mit Mobilisationen, Isolationen, Kräftigungsübungen mit und ohne Stange, Cardioteil inform von Joggen/Springseilen/Aerobic-Grundschritten, danach Kräftigung/Balance/Beweglichkeit mit Akrofiguren wie Kopf- / Handstand mit und ohne Sprossenwand/Pole, Brücke, Partnerübungen, Rad. Zum Abschluss folgt ein Nachdehnen.

Beckenbodentraining nach BeBo®
Beckenbodentraining für Männer und Frauen

BOOST®
Ein 45 min Circuitkonzept. Lass dich überraschen.

BOOST® & Flex
Ein 45 min Circuitkonzept mit anschliessendem Stretching à 15 Minuten.

Core (Abs) & Stretch
Coretraining mit anschliessendem Stretching. Die Lektion beginnt mit einem Warm-up. Es folgen Kräftigungsübungen für die unteren Bauchmuskeln, Becken- und Rückenmuskeln und Stretching. Poletricks erfordern ein hohes Mass an Beweglichkeit. Eine starke Mitte hilft dir zu stabilisieren und schafft eine schöne Körpersilhouette. Gedehnt wird auf professionellen GymMatten, mit und ohne Pole und bei Bedarf mit Yogablöcken. Dieser Kurs ist für alle gleichermassen geeignet.

Core (Abs) & Stretch / Tone & Stretch Jump-in
Auf Anfrage ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

Core (Abs) & Stretch / Tone & Stretch Schnupperlektion
Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet.

Easy Dance
Aerobes Training mit Bodytoning-Workout.

fitdankbaby® PRE
Aktive Schwangerschaftsgymnastik und ersetzt keinen Geburtsvorbereitungskurs!
Dieser Kurs fördert das Wohlbefinden von Mama und Baby, denn schon in der Schwangerschaft wirkt sich Sport positiv aus. Geziele Übungen verbessern Kraft, Beweglichkeit und Koordination und helfen dabei, Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern. Besonderes Augenmerk liegt auf der Haltung und Beweglichkeit, aber auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Der Austausch mit anderen werdenden Mamas in einer netten, kleinen Gruppe und praktische Tipps für eine schöne Zeit mit Babybauch. Die Kurse bieten wie die regulären fitdankbaby®-Kurse einen trainingsphysiologisch sinnvollen, durchdachten und abwechslungsreichen Kursverlauf für Mamas mit Babybauch ab der 14. SSW.

fitdankbaby® MINI/MAXI
Qualitative Zeit und Spass für Mama und Baby von 3-14 Monaten
In einer Unterrichtseinheit werden nach dem Aufwärmen verschiedene Übungen erlernt und ausgeführt, durch welche die gesamte Muskulatur (v. a. Bauch, Beine, Po, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und der Körper langsam und stetig steigernd in Form gebracht wird. Das Baby/Kleinkind ist ganz in die Stunde eingebunden und verstärkt mit seinem Körpergewicht die Intensität der Übungen. Das Praktische ist: Das Trainingsgewicht wächst mit!
Kräftigung der Problemzonen (Bauch, Beine, Po, Rücken), Unterstützung der Rückbildung (Beckenboden), Verbesserung von Haltung und Beweglichkeit, Verbesserung von Kondition und Koordination, die Entwicklung des Babys sehen und verstehen lernen, Spielideen und Lieder für das Baby und Austausch mit anderen Mamas.

fitdankbaby® KIDS
Ein forderndes, funktionelles Training und spannende Bewegungsangebote für dein Kind.
Zielgruppe: Mamas mit Kind von 15 – 30 Monaten und älter bis vor Kindergarten
Aktiv mit den Großen im Laufalter Das herausfordernde Training für die Mamas wird kombiniert mit ansprechenden Spielideen für Kinder ab dem Laufalter. Das Entwickeln neuer Bewegungsformen sowie das Entdecken von verschiedenen Materialien stehen hier im Vordergrund.
Hüpfen, Klettern, Tanzen – in diesem Kurs wird Abwechslung groß geschrieben. Die Mutter begleitet ihr Kind spielend beim Erweitern seiner motorischen Fähigkeiten und trainiert dabei selbst Koordination und Kondition. 

Achtung: Der Kurs ist für dich NICHT geeignet, wenn du erneut schwanger bist oder deine letzte Schwangerschaft weniger als 15 Monate zurück liegt.

fitdankbaby® OUTDOOR
Was liegt näher als den obligatorischen „Spaziergang“ mit dem Kinderwagen mit gezielten Übungen und Bewegung in der Gruppe zu kombinieren?
Die Kinder, egal in welchem Alter, sind immer mit dabei und Du kommst ohne schlechtes Gewissen schnell zum Ziel! Der Kurse bietet wie die regulären fitdankbaby®-Kurse einen trainingsphysiologisch sinnvollen, durchdachten und abwechslungsreichen Kursverlauf für Mamas mit Babys ab 3 Monaten. Beim Kräftigungsteil wird bei den Übungen in diesem Kursteil unter anderem der Kinderwagen und örtliche Gegebenheiten (wie z.B. Bänke) und Zusatzgeräte verwendet um die Übungen zu intensivieren oder zu variieren. Beim Ausdauerteil wird in diesem Kursteil sich vor allem der aeroben Ausdauer gewidmet. Jede Mama soll ihn in ihrem vorher bestimmten idealen Pulsbereich durchführen. Dabei spielt es keine Rolle ob sie zügig geht, locker trabt oder joggt. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Kondition, einem verbesserten Körpergefühl und Spaß an der Bewegung mit dem Kind.

Fitness Power-Mix
Ein Power-Mix aus allen Fitnesskursen unter Berücksichtigung eines gesundheitsorientierten aeroben Fitnesstrainings mit Kräftigung und Nachdehnen.

M.A.X.
Das ultimative 30′ Konditionstraining. Für alle geeignet. Ausdauer, Kraft, Koordination in Form von Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht mit Stretching.

M.A.X. Jump-in
Auf Anfrage ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

M.A.X. Schnupperlektion
Lass dich vom ultimativen  30′ Konditionstraining begeistern. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet.

M.A.X. & Abs (Core)
Das ultimative 30′ Konditionstraining mit anschliessendem Bauchtraining. Für alle gleichermassen geeignet.

M.A.X. & Abs (Core) Jump-in
Auf Anfrage ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

M.A.X. & Abs (Core) Schnupperlektion
Lass dich vom ultimativen 30′ Konditionstraining begeistern und verzichte nicht auf das anschliessende Bauchtraining. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet.

M.A.X. & Stretch
Das ultimative 30′ Konditionstraining mit anschliessendem 30′ Stretchtraining. Für alle gleichermassen geeignet.

M.A.X. & Stretch Jump-in
Auf Anfrage ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

M.A.X. & Stretch Schnupperlektion
Lass dich vom ultimativen 30′ Konditionstraining begeistern und verzichte nicht auf das anschliessende 30′ Stretchtraining. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet.

Move2Fit®
Ist ein 45 min Fitness Dance Workout für ALLE. Einfache, tänzerische Choreografien mit trendiger Musik sind die zentralen Elemente für dieses motivierende Fitness Dance Workout. Move2Fit ist ein vorchoreografiertes Gesamtkonzept.

Piloxing®
Piloxing® ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss vom Pilates sorgt für eine Kräftigung der tiefer liegenden Muskelgruppen und eine Verbesserung der Körperhaltung.

Piloxing®  & Stretch
Du willst nach dem ultimativen 30′ Konditionstraining nicht auf das 30′ Stretchtraining verzichten? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!

Polesilk
60 min Ganzkörpertraining mit einem Tuch aus Silk an der statischen und drehenden Stange. Die Ergänzung zum Polefitnesskurs. Es werden gleichzeitig Kraft und Ausdauer trainiert, Koordination, Stabilität des Rumpfes, Gleichgewicht und Beweglichkeit gesteigert. Das Warm-up erfolgt mit Mobilisationen, Isolationen, Kräftigungsübungen mit und ohne Tuch und Stange, einem Cardioteil mit Joggen/Springseilen/Aerobic-Grundschritten, danach Kräftigung/Balance mit verschieden Hebefiguren am schwebenden Tuch und Stange mit anschliessender Tanzchoreografie mit und ohne Tuch und Stange. Zum Abschluss erfolgt ein Nachdehnen.

Polesilk Jump-in
Auf Anfrage und bei Eignung (Privatlektion) ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

Polesilk Schnupperlektionen
Polesports macht riesen Spass. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet. Ein Getränk und jede Menge Freude ist inklusive.

Stretching
Poletricks erfordern ein hohes Mass an Beweglichkeit. Eine starke Mitte hilft dir zu stabilisieren und schafft eine schöne Körpersilhouette. Gedehnt wird auf professionellen GymMatten, mit und ohne Poles und bei Bedarf mit Yogablöcken. Die Stretch Kurse sind für alle gleichermassen geeignet.

Stretching Jump-in
Auf Anfrage ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

Stretching Schnupperlektion
Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet.

TRX
45 – 60 min Ganzkörpertraining – Schlingentraining. Es werden gleichzeitig Kraft und Ausdauer trainiert, Koordination, Stabilität des Rumpfes, Gleichgewicht und Beweglichkeit gesteigert.

TRX Jump-in
Auf Anfrage ist es möglich, in einen laufenden Kurs einzusteigen, oder Einzellektionen zu buchen.

TRX Schnupperlektion
30-60 min Ganzkörpertraining – Schlingentraining. Es werden gleichzeitig Kraft und Ausdauer trainiert, Koordination, Stabilität des Rumpfes, Gleichgewicht und Beweglichkeit gesteigert. Der Preis wird bei einer Kursbuchung am Schnuppertag angerechnet.

TRX/Aerial Hoop/Polesilk
45-60 min Ganzkörpertraining – Aus 3 mach 1 – Sei dabei!
2 x TRX, 2 x Aerial Hoop, 2 x Polsilk. Die ideale Mischung um etwas Neues auszuprobieren und verschiedene Trainingsreize zu setzen. Für Abwechslung ist gesorgt. Es werden gleichzeitig Kraft und Ausdauer trainiert, Koordination, Stabilität des Rumpfes, Gleichgewicht und Beweglichkeit gesteigert.

Just look
Bist du neugierig? Es ist in jedem Kurs möglich, auf Anmeldung zuschauen zu kommen.

Workshops
Es sind Workshops der verschiedenen Polepower Angebote geplant. Auch auf Anfrage.

Ladiesnight/Polterabend
Möchtest du einen speziellen Event durchführen? Kontaktiere uns, wir machen dir gerne ein Angebot.

Hast du noch Fragen oder möchtest noch mehr wissen? Kontaktiere mich.

Anmeldungen sind unter info@polepower.ch oder unter www.polepower.ch möglich.